vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carthago ( Merchants & Guilds )
  Verlag Game's Up Board Game Heroes
  Autor Eisenstein Bernd Bienert Ralph
  Grafik Opperer Christian Stamoglou Odysseas
  Redaktion Duro Mark Riechmann Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Worker Placement
Carthago

Carthago

Merchants & Guilds

 

Im antiken Handelszentrum will man in Dekaden zu je fünf Aktionsrunden Reichtum und Einfluss vermehren und seine Stellung in der Händlergilde verbessern. Nach Vorbereitung der Dekade folgen Aktionsrunden mit einer Aktion pro Spieler: man platziert die Aktionsscheibe auf das Aktionsfeld, spielt eine entsprechende Handels- oder Basiskarte, plus eine weitere für jede Aktionsscheibe der Mitspieler. Für einen Gildenstein im Feld führt man zusätzlich die Gildenaktion aus, der Stein geht danach ins nächste Feld ohne Stein. Nach drei Dekaden multipliziert man erhaltene Schiffe mit erreichten Gildensitzen und addiert erfüllte Errungenschafts-Plättchen.

 

Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game’s Up / Irongames 2017

Autor: Bernd Eisenstein, Ralph Bienert

Gestaltung: Christian Opperer, Odysseas Stamoglou

Web: www.games-up.de

Art. Nr. 0 799789 17695 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/14
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 12+ de 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit

Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit

 

Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.

 

Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.loookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/14
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Grand Austria Hotel Alles Walzer
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Luciani Simone Gigli Virginio
  Grafik atelier198
  Redaktion Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2022
  Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Grand Austria Hotel Alles Walzer

Grand Austria Hotel Alles Walzer

 

Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.

 

 Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli

Grafiker: Klemens Franz, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Artikel#: LOOD0052

 

Zielgruppe: Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere  * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Elkerton Andy atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Hexenhaus

Hexenhaus

 

Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0101

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhaus Promokarten ( ' )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Hexenhaus Promokarten

Hexenhaus Promokarten

 

Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann,  Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.

 

Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0012

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Druiden ( 2. Erweiterung )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Druiden

Isle of Skye Druiden

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Man kauft Gebietsplättchen von Mitspielern und baut sie zur Wertung ins eigene Gebiet. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet. Die Erweiterung #2 Druiden bringt einen Dolmen-Spielplan und neue Wertungsplättchen. In der Kaufphase kann man nun auch Druidenplättchen vom Dolmen-Plan kaufen - mit fixem Kaufpreis + Aufpreis für Position am Dolmen-Plan - oder ein Landschaftsplättchen aus dem Beutel kaufen. Auch zusammen mit der Wanderer-Erweiterung spielbar.

 

Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0104

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Isle of Skye Tunnelplättchen 2
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Pfister Alexander Pelikan Andreas
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Isle of Skye Tunnelplättchen 2

Isle of Skye Tunnelplättchen 2

 

Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Dann zieht man drei Plättchen, markiert eines zum Abwerfen, ordnet den anderen einen Goldbetrag zu, beides hinter dem Schirm, und deckt dann auf. Nun kann jeder genau ein Plättchen eines Mitspielers um die ihm zugeordnete Summe kaufen oder passen, nicht verkaufte Plättchen behält man. Nun baut man erhaltene Plättchen ins Gebiet ein und wertet sie gemäß der Wertungsplättchen der Runde. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet.

Die Tunnel auf den sechs Tunnelplättchen schließen an alle anderen Tunnel im selben Gebiorgszug an, abgebildete Whiskeyfässer bringen Punkte anstatt Einkommen über Punkte in Schriftrollen.

 

Ergänzung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Games 2018

Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Llamaland ( Terrassenbau am Berg der Sonne Das XXLamastarke Familienspiel )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik atelier198
  Redaktion Girke Hanno Bienert Ralph Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2021
 
Llamaland

Llamaland

 

Landwirtschaft in den Hochebenen Südamerikas; man baut Felder für reiche Ernte und Lama-Karten für Siegpunkte und Positionierung eines Lamas; Hilfe kommt aus umliegenden Dörfern und man erfüllt Aufgabenkarten. Landschaftsteile liegen als persönliche Anbaugebiete aus, daneben ordnet man seine Sammlung aus Waren, Münzen und Karten.  In seinem Zug platziert man zuerst ein Landschaftsteil, kann einen Marker auf eine Aufgabenkarte setzen oder Versetzen und kann danach ein Lama füttern. Landschaften können auch in die Höhe gebaut werden, dafür gibt es Belohnungen für dabei abgedeckte Symbole. Bei Spielende wertet man Lama-Karten, Waren und Münzen in der Sammlung und Marker auf Aufgabenkarten, wenn man deren Bedingung erfüllt. Enthält Varianten und es gibt Regeln für einen Solo-Modus.

 

Flächen- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Phil Walker-Harding

Redaktion: Ralph Bienert, Hanno Girke

Grafiker: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOOD0027

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/14
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Manitoba
  Verlag dlp games
  Autor Conzadori Remo Pranzo Marco
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion dlp games Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en fr 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Manitoba

Manitoba

 

Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. A22074661

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maracaibo
  Verlag dlp games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Kirrmann Aline Fiore GmbH
  Redaktion Bienert Ralph Markus Müller
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 160 min 12+ de 2019
  Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Maracaibo

Maracaibo

 

In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1037 / 10-2019-1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite